Meinung | Kolumnen | Im Bild
27.07.2017

Vorfreude

Man kann sie bis zum Heiligen Abend um eine Palme wickeln.

Peter Pisa | über Winterliches

Irgendetwas läuft falsch. Der Sender QVC machte diese Woche „ Vorfreude auf Weihnachten“ und verkauft Lichterketten mit Fernbedienung um 19,78 Euro. Es wurde darauf hingewiesen, dass man sie bis zum Heiligen Abend auf einen Vorhang hängen oder um eine Palme wickeln kann, „wenn man eine Palme hat.“ (Wenn nicht: Vorhang!) Und im ORF bereitete Koch Richard Rauch einen „winterlichen Salat“ zu. Hallo, es ist nicht einmal noch August! Der Steirer ist ein Hammer bzw. Fleischschlögel. Einmal garte er Gemüse in Schmalz, gab Bauchspeck drüber sowie Schlagobers mit Schwammerln. Echt fett. Ein Stängel Petersilie sorgte für vitaminreiche Kost. Diesmal Salat aus Raditscho. Radicchio. Er sagt Raditscho. Ist ja Koch, kein Italiener. Er lobte den bitteren Geschmack, wie gesund die Bitterstoffe seien, wie appetitanregend. Danach legte er den Raditscho in lauwarmes Wasser, damit das Bittere rausgeht. Irgendetwas läuft falsch. Eh überall.