übers Wetter, übers Tanzen, über die Hoffnung.
02/27/2016

Vorfreude

von Peter Pisa

Vorfreude

Peter Pisa | übers Wetter, übers Tanzen, über die Hoffnung.

Kalte Luft kommt aus der Tschechoslowakei. Muss ziemlich abgestanden sein: Den Staat gibt es ja seit 23 Jahren nicht mehr. Vielleicht zieht die Luft, extra für den Wetterbericht nach der „ZiB“, weiter nach Jugoslawien ...

*** Freitag blickte der ORF auf neun Staffeln „Dancing Stars“ und auf 96 Tanzpaare zurück. Man zeigte denkwürdige Szenen ab dem Jahr 2005 und erfuhr, dass es zu Blasenbildung an den Füßen gekommen ist und Schweiß mitunter streng riecht. Auch sah man echte Latein-Herren-Tanzschuhe in Großaufnahme. Das war sehr appetitanregend. Danke für die eineinhalb Stunden. Jetzt wird es wunderbar, demnächst auf RTL „Let’s Dance“ zu sehen. Vor allem die Jury macht Spaß. Moderieren darf wieder Silvie Meis. Leider hat ihr jemand verraten, dass es nicht „tänzern“ heißt.

*** Der Sender 1.2.3.tv verkaufte äthiopische Opale. Eine Seltenheit. Mehr noch, eine Rarität sogar! Die übermütige Moderatorin wollte mit einem der Käufer reden. Es war niemand in der Leitung. Obwohl damit gelockt wurde, dass die Opale opalisiert sind und facettiert und nur 200 Euro kosten. 192 Euro. 184 Euro ... Trotzdem rief niemand an. Wir sind noch nicht ganz verloren.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.