Meinung | Kolumnen | Im Bild
31.07.2017

Sturmfrei

Ausspucken tun Fußballerinnen auch nicht.

Peter Pisa | über Schädigungen

Semino Rossi hat jetzt schon den zweiten Samstag hintereinander im ORF gesungen. Denn rot, rot, rot sind die Rosen/Rosen geschenkt aus meinem Herzen. Durch kleinste Schädigungen der Darmwand kann das Darmnervensystem gereizt werden, und die typischen Symptome wie Verstopfung, Durchfall, Blähungen und Bauchkrämpfe können immer wieder auftreten. Am nächsten Samstag singt Semino Rossi nicht im ORF. Man hat sturmfreie Bude gewissermaßen. Allerdings werden im ORF „Höhepunkte der Programme verschiedener Faschingsgilden aus nahezu ganz Österreich“ gezeigt. „Hast du einen Golfsack?“ – „Nein, mir reicht mein Tennisarm.“ Ich lache, ich niese, ich habe Blasenschwäche. Kommt Ihnen das bekannt vor?

*** Frauenfußball ist auch deshalb so anders, weil sich nur Männer ständig zwischen den Beinen kratzen. Ausspucken tun Fußballerinnen auch nicht. Sind seltsame Menschen eigentlich.