Meinung | Kolumnen | Im Bild
11.04.2017

Sehr makaber

Stoppt DEM Kriminaltourismus!

Peter Pisa | über Bildung

Wie motiviert man einen Esel? Das klärte der ORF Montag in „heute mittag“. Berichtet wurde aus Kärnten. Und hier ist die Antwort: Indem man viel mit ihm redet. Manche kraulen ihm auch noch den Rücken dabei, aber wenn der Esel dann noch immer nicht motiviert genug ist, dann sollte man ihm eine Gehaltserhöhung geben.

*** In der neuen Sendung von FPÖ-TV auf YouTube fordert der neue Bildungssprecher der Partei „eine echte Bildungsreform“. Bleibt man im Internet auf YouTube, kann man sich gleich danach ältere Parlamentsdebatten anschauen, in denen es um Bildungsprobleme bei der FPÖ ging. Zum Beispiel um Plakate, in denen „Deutschkentnisse“ mit nur einem N verlangt wurden oder „Grenzkontrollen, um DEM Kriminaltourismus zu stoppen“.

Als Höhepunkt kann die Rede eines Abgeordneten gelten: „Ich komme mir ziemlich makaber vor bei euch.“ Auf ihn sollte auch die ÖVP eine Obduktion haben.