Schon August

Peter Pisa

Peter Pisa

Mit jeder Bordüre wird die Kugel schöner.

von Peter Pisa

über Signale

Wenn man den Ball gut trifft“, hat Herbert Prohaska gesagt (und mit offenem Mund wartete man auf die Vollendung des Satzes), „wenn man den Ball gut trifft, dann kann man schon ein Tor machen.“ Das war ein Signal! Zwar gehen die Olympischen Spiele zu Ende, aber es wird auch ein Leben danach mit dem ORF und mit den Analysen geben. Hurra.

Und es gab diese Woche noch ein zweites beruhigendes Signal: Der Werbesender QVC zeigte, wie man Christbaumkugeln aufmotzt. Es wurden auch Pickerln mit dreidimensionalen Weihnachtsmänner verkauft, aber am besten waren die Bordüren: Ein Mann pickte eine Bordüre nach der anderen auf eine Kugel, „mit jeder Bordüre, die man auf die Kugel pickt, wird die Kugel schöner.“ Dann „hat man ja auch wirklich das Gefühl, wow, das sieht toll aus.“ Jawohl. Und, wow, es ist schon August. Wer jetzt beginnt, Bordüren zu picken, wird sich am Heiligen Abend freuen wie eine ... eine Schneeeule. Mindestens.

Kommentare