Meinung | Kolumnen | Im Bild
05.10.2017

Sauer

Jetzt juckt es gleich viel lustiger.

Peter Pisa | über Frau Jäger

Lange Zeit war Kammerjägerin Frau Jäger im ORF nicht zu sehen gewesen. In besseren Zeiten, als es abends noch „heute leben“ gab, konnte sie erhellende Reden halten über die Silberfische im Bad, von ihr zärtlich „Zwergerln“ genannt. (Da wollten die Kinder auch welche... ) Im Fall von Ratten empfahl sie eine „Nussi“ als Köder. Das Wiedersehen in „heute konkret“ diese Woche war eine Freude. Es ging um Läuse, und von ihr bekam man Antwort auf drei fundamentale Fragen: Hilft es, wenn man seine Haare täglich wäscht? Nein, aber die Läuse sind dann sauber. Tötet es Läuse, wenn man die Haare färbt? Nein, aber die Tierchen sind dann bunt. Ist Essig gut? Nein, aber die Läuse sind dann sauer. Dankeschön. Jetzt juckt es gleich viel lustiger.

*** Die beste TV-Werbung zurzeit: „Was ich für ein Problem mit ständigem Harndrang habe? Gar keines.“