Dieter Bohlen kann im Wesentlichen zwei Wörter: megahammergeil und scheiße.

von Anna Gasteiger

über die Meisterschaft des obersten DSDS-Jurors.

Dieter Bohlen kann im Wesentlichen zwei Wörter: megahammergeil und scheiße.

Seine Jurorentätigkeit bei der RTL-Castingshow „ Deutschland sucht den Superstar“ besteht nun darin, vor allem Letzteres möglichst oft vorkommen zu lassen. Er ist darin so gut, dass er sogar in einem Lob unterbringt: „Du hast die Chance, echt weit zu kommen, verspiel’ das nicht wieder durch irgendeine S******.“ (Mit Standards wie „Ich bin die Klobürste bei ,DsdS’, bei mir bleibt immer die S****** hängen“ wollen wir uns hier nicht länger aufhalten.) Hinter Bohlens Meisterschaft steht jahrelange, harte Arbeit. Eine Kandidatin machte den Fehler, sich bei der Jury für ihre Wortwahl zu entschuldigen: „S******, ich sag’ immer Arsch. S******, ich sag’ immer S******.“ Wahrscheinlich kam sie deswegen nur knapp weiter. Wieso heißt es eigentlich Unterschichten- und nicht Fäkalfernsehen? anna.gasteiger

Kommentare