über das Faszinierendes am Kuschelplüsch
03/09/2017

Pudrig

von Peter Pisa

Schmatz.

Peter Pisa | über das Faszinierendes am Kuschelplüsch

Der Werbesender QVC verkauft zurzeit sogenannte Kuschelplüsch Badematten und Kuschelplüsch Badetücher. Echt Mikrofaser. Aber das war nicht das Faszinierende. Sondern: Moderatorin 1 streichelt die Matte in der Farbe Apricot und sagt: „Das greift sich so ... pudrig an.“ – Moderatorin 2: „PUDRIG?“ – Moderatorin 1: Ja, ich hab das einmal gehört, pudrig, pudrig, pudrig. Ich glaube, das war in einer Werbung für Joghurt.“

Pudriges Joghurt. Schmatz. Das Wort wird in jüngster Zeit allerdings eher bei Düften verwendet. Manches Parfum riecht pudrig, und das bedeutet angeblich nicht, dass der Geruch ordinär ist. Eher trocken, matt, staubig. Vielleicht passt es sogar zu einem Pitch. „Pitch“ wird zurzeit oft auf Puls 4 verwendet, wenn junge Leute ihre unternehmerischen Ideen verkaufen wollen: Dann machen sie heute keine Präsentation mehr, sondern legen einen Pitch hin. Na ja, und wenn ihr Auftritt nicht fett war, so spricht man von einem – pudriger Pitch. Vielleicht tut man das. Hoffentlich. Ach was.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.