über die Qualitäten von Bakernikow
08/25/2014

Joschi Bakernikow

von Peter Pisa

Ärgerlich ist das, weil auch am Sonntag nichts über Joschi Bakernikow im TV war.

Peter Pisa | über die Qualitäten von Bakernikow

Diesmal ist nichts lustig. Ärgerlich ist das, weil auch am Sonntag nichts über Joschi Bakernikow im TV war. Wieder kein Wort über Bakernikow. So geht das seit Jahrzehnten. Erwin Ringel, Erforscher der österreichischen Seele, hat den Namen 1991 in einem Buch erwähnt. Verraten hat er sonst nichts. Keiner scheint etwas über Bakernikow zu wissen. Aber es gibt von ihm dieses Gedicht, und es könnte gesund machen:

Soll sein, dass ich bau’ in die Luft meine Schlösser, Soll sein, dass mein Gott ist im Ganzen nicht da.Im Traum ist mir heller,Im Traum ist mir besser,Im Traum ist der Himmel noch blauer als blau.Soll sein, dass ich werd’ mein Ziel nicht erreichen,Soll sein, dass mein Schiff wird nicht kommen zum Steg. Es geht mir nicht darum, ich soll was erreichen,Es geht mir um den Gang auf einem sonnigen Weg.

Kann es sein, dass er etwas gefunden hat, das man z.B. bei den "Rosenheim-Cops" vergeblich sucht?

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.