√ľber Brokkoli und andere K√∂stlichkeiten
06/16/2016

In einer kleinen Konditorei

von Peter Pisa

Die Zwölfjährigen können nicht Deutsch dorten!

Peter Pisa | √ľber Brokkoli und andere K√∂stlichkeiten

In ‚ÄěFrisch gekocht‚Äú sagte ein K√ľchenchef: ‚Äě Brokkoli haben wenig Bl√§hungen.‚Äú Es ist sehr erfreulich f√ľrs Gem√ľse, dass bei ihm alles in Ordnung ist, und muss wohl so sein ‚Äď denn es hei√üt ja auch: Brokkoli sind gesund.

xxx

Sie redeten √ľber den Blum-Bonus, √ľber √úLAs und Inputs, es gab in der vom ORF √ľbertragenen Nationalratssitzung kluge Worte √ľber die Arbeitslosigkeit und das Kinderbetreuungsgeld, und die Abgeordneten d√ľrften sich wirklich gut beim Vermessungsgesetz und dem Kulturauftrag auskennen. Aber sie sagten auch: Dorten in Br√ľssel. Und sie sagten: Dorten beim Fremdenverkehr. Drei redeten so, vier ... und wenn es um bessere Schulen geht, dann hat das einen noch besseren Klang: Die Zw√∂lfj√§hrigen k√∂nnen nicht Deutsch dorten! Einer sprach es noch etwas h√§rter aus: Man m√ľsse etwas √§ndern in der Wirtschaft torten. Wird Zeit f√ľr eine kleine Konditorei im Parlament.

Jederzeit und √ľberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.