Im Bild: Nur ein bisschen dümmer

Im Bild: Nur ein bisschen dümmer © Bild: Stephan Boroviczeny

Tipps des ORF: "Bitte nicht aufs Trinken vergessen." und "wenn es besonders heiß ist, schmilzt im Auto ... die Schokolade!"

Es ist Sommer, und wenn es heiß ist, ist der Mensch ein bissl dümmer. Unkonzentrierter halt. Wie beschwipst. Vielleicht ist das der Grund, weshalb auf einer Speisekarte in Marokko steht, dass es zum Essen heute "heißes Pferdemist auf Salat" gibt und "Rindnagelritze". Andererseits findet man auch im zurzeit kühlen Lourdes eine Anweisung, nach dem Mahl den Tisch zu säubern, die wie folgt klingt: "Man sollt die fiege brüntzen um diesen ort SAUBER ZUR LIENEN." Jedenfalls ist man nur ein bisschen dümmer und keinesfalls wegen der Hitze ein großer Trottel. Die Sendung "Niederösterreich heute" sieht das offensichtlich anders. Man erfuhr: Wenn es heiß ist, dann ist es im Auto besonders heiß, und wenn es besonders heiß ist, schmilzt im Auto ... die Schokolade! "Wien heute" war ebenfalls wertvolle Unterstützung. Die Wettermoderatorin sagte, bevor sie sich verabschiedete: "Bitte nicht aufs Trinken vergessen." Jessas! Wobei uns der ORF noch einen zusätzlichen Tipp gab: Bei Hitze "kann nur ein Cabrio Abhilfe schaffen" ... Großartige Idee. Offen bleibt jetzt nur: Holen wir heute das schwarze mit dem ZF-Automatikgetriebe aus der Garage? Das weiße mit dem schrägen Heck, das 268 hm/h fährt? Oder das rote mit dem prächtigen Flachbildschirm?

Erstellt am 05.12.2011