Im Bild: Auf den Punkt

Im Bild: Spurensuche © Bild: Stephan Boroviczeny

Im kommenden Jahr erscheint ein kleines Buch, in dem immer nur die Quintessenz von Filmen steht. Also ob die Liebe siegt bzw. wer der Mörder ist und so halt.

Mitte kommenden Jahres erscheint im deutschen Lübbe Verlag ein kleines Buch, in dem immer nur die Quintessenz von Filmen und von Büchern steht, und zwar in einem einzigen Satz. Also ob die Liebe siegt bzw. wer der Mörder ist und so halt.

Zum Beispiel:

Rocky 1: Er verliert.Rocky 2: Er gewinnt.

Mord im Orientexpress: Alle haben es getan.Dadurch kann man sehr viel Zeit sparen. Es klappt freilich nicht immer, nicht bei vielschichtigen Fernsehereignissen wie etwa dem dick eingebundenen rechten Mittelfinger des ORF-Fußballkommentators Frenkie Schinkels. Da muss selbst die Quintessenz etwas ausführlicher ausfallen.

Also, das war so:Frenkie Schinkels hat den Katze leider einschlafen müssen, nach 19 Jahren, und wurde beim Tierarzt gebissen. Blutvergiftung. Vielleicht muss er deshalb jetzt noch operiert werden. Aber Schinkels verzeiht den Katze.

"Vera exklusiv" machte am Sonntag einen Jahresrückblick, in dem sich der sonst uneitel vom Medienrummel fernbleibende Karl-Heinz Grasser interviewen ließ. Was er uns Neues zu sagen hatte, mit keiner Ehefrau am Schoß, das lässt sich wiederum einfach auf den Punkt bringen. Das geht sogar ohne Worte: .

Erstellt am 19.12.2011