Ideale Männer

Peter Pisa

Peter Pisa

Ein Tiroler Schlagersänger verriet Mittwoch im ORF-Frühstücksfernsehen, warum er die Texte zu seinen Lieder selber schreibt: „Wenn man in meinem Alter ist, hat man ein bissl was zu sagen.“ WAS? (Man will sich im Leben ja nicht allein auf Gabaliers „Hodi odi ohh di ho di eh“ verlassen.) Hören wir, was er singt: „Mein Gott, ich hab’ geglaubt /nur Macht und Geld ist alles auf dieser Welt.“ So ist es also nicht, danke für die Information. Und noch ein anderer Gedanke, diesmal mit Reim: „Ob reich, ob arm – egal, wie man es sieht, / der Tod macht keinen Unterschied.“ Ja, da wird man umdenken müssen. Der Autor wurde zwei Mal als „großer Sohn“ seiner Heimatgemeinde vorgestellt. Er hat wissend gelächelt. Die Jungen können von den 50-Jährigen echt viel lernen.

***
Die Idealmaße für einen Mann sind, so war es kürzlich in der ARD zu erfahren: 80 – 20 – 42.
80 Jahre alt soll er sein, 20 Millionen Euro sollen auf der Bank liegen, 42 Grad Fieber soll er haben.

Kommentare