Kolumnen | Im Bild
05.06.2017

Großvater

In der Apotheke wurde eine alte Frau gefragt, nachdem sie ihre Medikamente eingepackt hatte, wie es denn ihr und ihren beiden Söhnen gehe. Die Antwort kam etwas überraschend:
„ICH WERDE GROSSVATER!“
Nach einer Schrecksekunde dachten wohl alle Anwesenden, naja, da habe halt jemand einen kleinen Fehler in der Wahl des korrekten Wortes gemacht; und bestimmt war ein Böser unter ihnen, der überlegte: Welche Tabletten sie wohl nimmt?
Da schob die Frau einen Satz nach:
„Heute ist ja alles anders ...“
In der Folge fiel es schwer, sich nach diesem rätselhaften Auftritt aufs Pfingstprogramm zu konzentrieren. Jan Josef Liefers und Tim und Struppi, Peter Rapp und James Bond, Benefizkonzert in Manchester und Karajan, Godzilla und Inga Lindström, Tennis aus Paris und Darts aus Frankfurt, Rainer Hazivar und Mariandl ...
Ist es ein Wunder, dass sie Großvater ist?