Generation Charlie

Ein bisschen mehr k-tv würde ORFeins gut tun.

Anna Gasteiger | über das Programm in ORFeins.

Ein bisschen mehr k-tv würde ORFeins gut tun.

k-tv ist ein katholischer Fernsehsender, der manchmal einfach nur Marienbilder zeigt; dazu hört man Stimmen den Rosenkranz beten. Das ist sehr beruhigend. Andere Leute haben ein Aquarium.

ORFeins zwischen 19.45 und 20.15 Uhr ist eher Gänsehäufel im Hochsommer: laut und viel. Fernsehen für die Generation „Onkel Charlie“. Die Geschichte über einen österreichischen Radiomoderator, der aufgrund seiner mangelhaften Slowakisch-Kenntnisse im slowakischen Fernsehen ein Star wurde, hätte eine wunderbare Reportage ergeben – war in der Kürze aber eher verwirrend. Der Beitrag über die streunende Katze, naja.

Dann Werbung. Dann Wetter. Dann Werbung. Dann Werbung. Dann Sport. Oder erst Werbung und dann Sport? Und dann Werbung. Oder Werbung?

Heilige ...

herrje, man wird alt.

( Kurier ) Erstellt am 09.03.2013