über Reisehinweise auf Puls 4
12/05/2013

Frischer Ziegelstein

von Peter Pisa

Das ist selbstverständlich äußerst ärgerlich. Aber schon auch lustig. Diese Nachricht macht fast übermütig

Peter Pisa | über Reisehinweise auf Puls 4

Auf Puls 4 wurde davor gewarnt, auf Märkten, die gern von Touristen besucht werden, pulverisierten Safran zu kaufen. Denn nur wenn man großes Glück hat, handelt es sich bei dem orangeroten Pulver tatsächlich um – Paprika.

Hat man weniger Glück, ist es gemahlener Ziegelstein.

Das ist selbstverständlich äußerst ärgerlich. Aber schon auch lustig. Diese Nachricht macht fast übermütig – zumal ja auch für Freude sorgt, dass dem bekannten, fast pensionierten, immer witziger werdenden „ZiB“-Moderator Eugen Freund der Professortitel verliehen wurde; Udo Jürgens hat ihn halt etwas früher bekommen.

Und wenn man dann in einer deutschen Kochsendung hört: „Für eine Person nehme ich drei Eier“ ... so mag das völlig korrekt und klar formuliert sein, aber man überlegt – gut gelaunt – ja trotzdem, ob nicht drei Eier manchmal besser, g’scheiter, ergiebiger wären als diese oder jene Person. Aus drei Eiern lässt sich immerhin ein Safrankuchen backen. Der Markt hat Frisches.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.