Fehlende Qualität

Peter Pisa
Red Bull Salzburg im Kaufrausch, "Im Zentrum" ohne intelligente Diskussion und Lehrer, die leiden.
Peter Pisa

Peter Pisa

Red Bull Salzburg will sich anscheinend in der laufenden Fußballsaison sehr darum bemühen, auch gegen den SV Kirchfidisch (2. Klasse B Süd) zu verlieren. Der ORF-Sport berichtete: "Wegen fehlender Qualität wurden fünf neue Spieler gekauft." Hat noch jemand zwei Linke? Die zahlen sicher ordentlich in Salzburg.

Eine intelligente, differenzierte Diskussion gab es "Im Zentrum" am Sonntag wieder einmal nicht. Es ging um Lehrer, die einerseits stark Burn-out-gefährdet sind, andererseits viel Urlaub haben. Hängen geblieben sind bloß zur Schulsituation passende Wortmeldungen wie: Lehrer sollten sich dorten in der Wirtschaft umschauen, dann würden sie viel besser unterrichten. Und: Lehrer brauchen mehr Platz, um sich reginieren zu können. Interessanter klingt da Deutsch, wenn in einem Wiener Spital eine ungarische Krankenschwester zu einer Patientin sagt: "Gemma aufs Behinderts?" In gebotener Kürze wird präzise zum Ausdruck gebracht, dass 1.) die Patientin aufs WC muss, 2.) das WC allerdings zurzeit besetzt ist, jedoch 3.) eine Ausweichmöglichkeit be­steht, nämlich das Behindertenklo. Bravo.

Kommentare