Entschuldigung

Peter Pisa

Peter Pisa

Die Anruferin war eh knapp dran.

von Peter Pisa

über Äpfel

Nachtrag zu der Kolumne vergangene Woche über Quizsendungen im ORF, die mitunter zu schönen, aber falschen Antworten führen (Beispiel: Aus welchem Theaterstück von Shakespeare ist der Satz „Sein oder Nichtsein?“ – „Aus Goethe“): Leser Manfred W. aus der niederösterreichischen Gemeinde Schönau an der Triesting erinnert sich mit großer Freude an einen Dialog, den er im ORF-Radio aufgeschnappt hat. Moderator: „Eine Apfelsorte ist nach einem bekannten Kronprinzen, der gemeinsam mit seiner Geliebten in Mayerling tragische Geschichte schrieb, benannt. Wie lautet der Name?“ Anruferin: „Delicious?“ Moderator: „Llllleider falsch!“ Anruferin: „Entschuldigung.“ Die Entschuldigung wäre nicht notwendig gewesen. Die Anruferin war eh knapp dran. Hätte ja auch „Sieglinde“ sagen können.

Kommentare