Das schlechte Gewissen des Hinterher-Schauens.

von Georg Leyrer

über die Gefahren des Streamingfernsehens.

Neue Technologien bringen auch immer die Gefahr von neuen emotionalen Zuständen mit sich. Im Streaming-TV ist das: Das schlechte Gewissen des Hinterher-Schauens, wenn alle Freunde, Bekannten und Sozialmedienkontakte schon längst fertig sind mit einer Serie und man selbst irgendwo bei Folge 3 der zweiten Staffel hängen geblieben ist.

Die persönliche Liste:

„Game Of Thrones“ , gerade mal Staffel eins. „Better Call Saul“, null Folgen. „Walking Dead“, zwei Folgen. „Unbreakable Kimmy Schmidt“, durch die erste Staffel gequält, von der zweiten nur wenige Minuten ausgehalten.

Seit gestern aber gibt es endlich die Vollzugsmeldung zur zweiten Staffel von „ Narcos“. Und das ist das Gute: Ich kann jetzt allen, die das noch nicht gesehen haben, raten, selbiges schleunigst nachzuholen.

Kommentare