Ein Wetter

Peter Pisa

Peter Pisa

Es wird wärmiger.

von Peter Pisa

über Sonne und Winde

Auf Puls4 war diese Woche des Öfteren zu hören: „Das Wetter widmen Ihnen die österreichischen Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte.“ Das ist nett von denen. Ein Wetter kann man immer brauchen. Es ist gutes Wetter: Nächste Woche, sagt die Moderatorin, sie trägt Pudelhaube und Schal, nächste Woche, zu Frühlingsbeginn, wird es – wärmiger. Wenn dann die Sonne mehr scheinigt, ist man gleich viel besserer drauf.

Für den Skispringer Stefan Kraft kommt es spät. Laut Zeitschrift TV-Media sollte um 16.50 Uhr auf ORF eins gezeigt werden: „Stefan Kraft auf der drittletzten WC-Station.“ Das wären bestimmt genussvolle Bilder gewesen. Der Kommentar von Michael Roscher wäre gewiss gewohnt druckvoll gewesen. Allerdings herrschten, was nicht wirklich überraschend war, derart starke Winde, dass das Ereignis nicht stattfinden konnte.

Kommentare