Die Kraft der Bi-hirken

Peter Pisa

Peter Pisa

Grins

von Peter Pisa

über das Lustigsein

Eine gute Nachricht jagt die andere: Der Innenminister lächelt zwar im ORF noch immer, selbst wenn es um Kriege und um Flüchtlinge geht. Aber immerhin macht er seine Augen nicht mehr so oft und lange zu, während er Interviews gibt. Es wird also niemand mehr behaupten können, dass der Innenminister selbstgefällig ist. Grins.

*** Weil in "Melodie TV" gerade so schön von weißen Bi-hirken gesungen wird: In der neuen „Stadlpost“ wird eine bemerkenswerte Geschichte über die heilende Kraft dieser volkstümlichen Musik erzählt. Bei einem alten Ehepaar war das Gartenhäuschen abgebrannt. Der Lebensmut sei verloren gegangen, Trauer habe fortan den Alltag begleitet. Da fragte die besorgte Tochter bei Judith und Mel an, ob die Eltern zu ihnen hinter die Bühne kommen dürfen. Sie durften! Die Eltern waren wieder lustig! In der nächsten „Stadlpost“ erfährt man dann vielleicht, wer Judith und Mel sind.

Kommentare