über die Vorzüge der Barbara-Karlich-Show
12/07/2012

Die anderen

Dann lieber die Barbara-Karlich-Show. Da sitzen Leute, die wirklich mit Geld umgehen können.

Anna Gasteiger | über die Vorzüge der Barbara-Karlich-Show

Die Rituale in diesem Land sind seltsam: Zwar erwartet man sich von Politikern, dass sie sich von Fernsehjournalisten kritisch zu ihrem Zuständigkeitsbereich befragen lassen, aber dass sie dann Verantwortung übernehmen und Konsequenzen ziehen, nicht. Weil es war immer irgendwer anderer schuld, man kennt das ja und kann es nicht mehr hören.Dann lieber die Barbara-Karlich-Show. Da sitzen Leute, die wirklich mit Geld umgehen können. Hans-Peter wärmt sich sein Badewasser aus Kostengründen auf dem holzbeheizten Herd: „Ich bin ja kein Jugendlicher mehr, der sagt, jetzt muss er duschen gehen. Wenn ich um 20 Uhr baden gehen will, stelle ich um 18 Uhr die erste Partie Wasser auf.“ Auch in Modefragen ist Hans-Peter genügsam, weil seine „letzte Jean, die über 70 Euro gekostet hat, war noch zu Schillingzeiten.“ Ihm wären ein paar Hundert Millionen sicher nicht so leicht abhanden gekommen. Wen n, dann einem anderen. Wir sind ja in Österreich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.