Das Ergebnis

Wir haben die ganz aktuellen Zahlen.

Peter Pisa | über eine (die) Wahl

Als die Stimmen ausgezählt waren, wollte „Wien heute“ vom ÖVP-Bezirksvorsteher des 19. Bezirks live wissen, ob sich die Bewohner für oder gegen das Parkpickerl entschieden haben. Der Döblinger Adolf Tiller hob an: „Wir haben die ganz aktuellen Zahlen, und wir sind sehr stolz, dass die Damen und Herren in der Bezirksvertretung so engagiert mitgearbeitet haben bei der Auszählung dieser Bürgerumfrage, und ich möchte einfach dem Doktor Kirchl recht herzlich danken, das ist unser Notar, der das überprüft hat, dass alles in bester Ordnung ausgeht.“

Reporterin: „LASSEN SIE UNS ZU DEN ZAHLEN KOMMEN!“

„Das war so: 30.916 Stimmen wurden abgegeben, das sind also 60 Prozent, ich würde mir sehr freuen, wann das bei anderen Wahlen auch so hoch wäre. Das heißt, wir haben ungefähr 1005 Stimmen mehr als unter Anführungszeichen gewollt worde – nämlich die Befragung war so ...“

„SAGEN SIE UNS DAS ERGEBNIS!“

Am Sonntag wollen wir das bitte genauso haben.

( kurier.at ) Erstellt am 30.11.2016