über einen ORF-Kulturbericht
06/02/2016

Blind

von Peter Pisa

Hat ein Künstler vielleicht Arthritis? Magengeschwüre? Hammerzehe?

Peter Pisa | über einen ORF-Kulturbericht

Die „ZiB“ zu Mittag berichtete über den wunderbaren Wiener Schriftsteller Robert Seethaler, der mit Preisen überhäuft wird. Er lebt in Berlin, weshalb sich ein ORF-Korrespondent um ihn kümmerte und genauso oft und lang im Bild war wie Seethaler. Man hätte über seinen Roman „Der Trafikant“ reden können, in dem Sigmund Freud mit dem 17-jährigen Franzl vom Land über Liebeskummer plaudert. Und über „Ein ganzes Leben“, denn damit war der 49-Jährige kürzlich im Finale um den internationalen Booker Prize, den schon Philip Roth und Alice Munro gewonnen haben. Nur damit alle wissen, um welches Kaliber es sich bei Seethaler handelt ... Aber im Bericht ging es darum, dass er mit den Augen Probleme hat und deshalb seine Konzentration beim Schreiben am Computer nachlässt. Hat ein Künstler vielleicht Arthritis? Oder Magengeschwüre? Hammerzehe? Gern informiert die ORF -Kultur. Man kann gut sehen und trotzdem blind sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.