Angerichtet

Peter Pisa

Peter Pisa

Auch mit Sex kann man beim ORF einiges anrichten.

von Peter Pisa

über den Bildungsauftrag des ORF

Um 9.27 Uhr erledigte der ORF souverän seinen Bildungsauftrag. Die Sendung hieß „Weich gekocht“ oder so ähnlich, und ein weiß gekleideter Mann beugte sich weit nach vorn, damit man die Wichtigkeit der folgenden Worte erkennt: „Wenn man das Gemüse aufs Teller raufgibt, spricht man vom Anrichten.“

Damit hätte sich der ORF Dienstag begnügen können, doch sendete er noch eine (auch musikalisch) hinreißende „Universum“-Folge über Schönbrunn, in der die Tierpfleger die Stars waren. Nur dem Geparden war ebenfalls eine Hauptrolle zugeteilt worden. Zu ihm hatte man eine deutsche Gepardenkatze gebracht, damit sie sich paaren. Und? Gerauft haben s’. Tagelang. Der Kameramann verzweifelte. Aber vorige Woche hatten sie Sex: Am Tag, als alle Leute im Orang-Utan-Gehege versammelt waren, wo der fertige Film erstmals vorgeführt wurde. Es muss also nicht unbedingt Gemüse aufs Teller rauf, auch mit Sex kann man beim ORF einiges anrichten.

Kommentare