Verbeugehaft

Karl Hohenlohe

Karl Hohenlohe

Niemals zuvor wurde er beim Vorbeischlendern an einem Gastgarten von den Essenden akklamiert.

von Karl Hohenlohe

über prominente Verbeuger

Kürzlich gingen Michael Niavarani, Komiker und Magister Christoph Wagner-Trenkwitz, ebenso, durch die Stadt Haag. Eine prachtvolle kleine Metropole, aber doch irgendwie schade, dass Haag kein "Den" voransteht. Die beiden plauderten angeregt über dies und das, besahen sich in den Auslagen und scherzten.

Dann geschah es: Ganz zufällig ka-men sie auf ihrer Fanmeile vor dem Gastgarten einer gutbürgerlichen Gastwirtschaft zu stehen und wurden unmittelbar von den glücklichen Gästen wahrgenommen. Man betrachtete die beiden aufmerksam, plötzlich begann ein Spaßvogel zu applaudieren und die andern fielen ein.

Bei Herrn Niavarani kann ich es nicht sagen, bei Magister Wagner-Trenkwitz weiß ich es: Niemals zuvor wurde er beim Vorbeischlendern an einem Gastgarten von den Essenden akklamiert.

Man sah die Freude im Herzen der beiden Männer und Herr Niavarani folgte sofort seinem Instinkt: Zuerst winkte er, ganz im Stile von KFJ selig, als dies nicht wirkte und die Leute immer noch klatschten, verbeugte er sich. Immer wieder.

Dies konnte Magister Wagner-Trenkwitz nicht auf sich sitzen lassen und er verbeugte sich auch. Es ist ein seltsames Bild, wenn sich zwei Männer in Den Haag vor einem Gastgarten verbeugen und überhaupt, wem der beiden galt der frenetische Applaus?

Ich würde sagen, beiden gemeinsam, wobei Niavarani natürlich mit dem Opernballkollegen von Mag. Wagner-Trenkwitz, Herrn Hubertus Hohenlohe, verwechselt wurde.

Kommentare