Ges.m.b.H.: DÖF

© KURIER

Meinung Kolumnen GesMBH
09/26/2012

Undercover

Ges.m.b.H: Karl Hohenlohe über Niki Laudas Ferienlektüre

von Karl Hohenlohe

Dies ist ein Aufruf, ein Hilfeschrei, ein Appell.

Paulsonov.

Alle haben die Werbung mit Herrn Niki Lauda für dieses Bankhaus schon gesehen.

Herr Lauda hat den Liegestuhl gemietet und als ihn sein Kumpan verfrüht zurückgeben will, meint Herr Lauda, er hätte doch wirklich nichts zu verschenken und liest in seinem Buch weiter.

Paulsonov.

Das ist kein komplizierter Plot und um allfälliger Langeweile zu entgehen, hat man sich den Nebensächlichkeiten zu widmen.

Paulsonov.

In meinem Fall war es das Buch, das Herr Lauda in Händen hält. Grundsätzlich ein ganz normales Buch, mit nicht weiter auffälligen Maßen, aber der Autor hat es in sich.

Paulsonov.

Jener Paulsonov, der für 20 Hundertstel im Fernsehen auf dem Buchcover zu sehen ist und gleich wieder verschwindet.

Verehrte Leserschaft, ich habe Stunden im Internet verbracht, um Herrn Paulsonov auf die Schliche zu kommen, sein Inkognito zu lüften oder irgendetwas über ihn heraus zu finden.

Rien, nichts, nothing, nada.

Paulsonov.

Gibt es Paulsonov überhaupt, ist es ein Autor, ein Buchtitel, eine Rosensorte oder ein russisches Deodorant?

Ich habe die Marketingleiterin der betreffenden Bank um einen Rückruf gebeten, aber sie schweigt, ähnlich wie Paulsonov, und ich hege den immer stärker werdenden Verdacht, es gibt beide gar nicht.

Liebe Leserinnen, liebe Leser, lieber Niki, bitte um sachdienliche Hinweise, ich werde mich erkenntlich zeigen.

Einladungen, Beschwerden, Hinweise:office(at) hohenlohe.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.