Ges.m.b.H.: DÖF

© KURIER

Meinung Kolumnen GesMBH
09/28/2012

Fächertagung

Ges.m.b.H: Karl Hohenlohe über das wichtigste Motivationsinstrument der Welt

von Karl Hohenlohe

Für viele von uns ist das Fernsehen der beste Freund, Inspirationsquelle und süßer Zeitvertreib zugleich.

Fallweise lachen wir, wenn wir es wirklich sollen, manchmal nicht, mitunter verteufeln wir die handelnden Personen, dann heben wir sie wieder in den Himmel oder aber wir verwehren ihnen gleich den

Eintritt in unser Gedächtnis.

Früher war es auch nächtens an der Tagesordnung, dass man unterwegs war und somit auf Kurt Jeschko, Dieter Seefranz oder Eduard Zimmermann verzichten musste.

Das ist – Gott sei Dank – Geschichte.

Die Segnungen der ORF-TV-Thek lassen uns auch noch nach der ursprünglichen Ausstrahlung glücklich sein.

Freitag, 28. 9., 12 Uhr 34 Minuten und 7 Sekunden, kann man die "Seitenblicke" vom Vorabend sehen.

Auch auf den Beitrag aus dem 3raum Anatomietheaterin Wien wird auf der TV-Thek-Seite hingewiesen.

In der Überzeile verweist man auf das Stück, das der altmodische Oscar Wilde noch Lady Windermeres Fächer betitelte, von den fortschrittlichen TV-Thek-Redakteuren aber auf Lady Widermeeres Fächer umgetauft wurde.

Nichts erfreut den Kleingeist mehr als die Entdeckung eines Fehlers, Daltons Tod, Jädrmaan, Der Greidroschnopa, Der Diamant des Zauderkönigs – es ist doch vollkommen wurscht.

Einzig die Unentschlossenheit der TV-Thek-Redakteure lässt uns ein wenig traurig zurück. Während im Titel Lady Windermeres Fächer noch eisern als Lady Widermeeres Fächer interpretiert wird, versteigt man sich im Text dann zu Lady Windermeers Fächer.

Also, wenn schon falsch, dann ganz.

Einladungen, Beschwerden, Hinweise:office(at)hohenlohe.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.