chaos DE LUXE: Weihnachtswunsch

© KURIER

Meinung Kolumnen Chaosdeluxe
12/05/2011

chaos DE LUXE: Weihnachtswunsch

Über Liebe, Zweisamkeit, Nähe und anderes Brimborium.

Mit der Eröffnung einer mobilen Herzambulanz könnte man jetzt ein lukratives Nebengeschäft eröffnen. Denn gerade flackern die ersten Rotnasen der Rentier-Rudis durch die Nacht, schon tuscht es auf den Baustellen Nähe, Liebe, Zweisamkeit, dass es nur so raucht. Mitten im Vanillekipferln-Wuzeln eröffnete "Brummbärlibrumm" (der Kosename rührt von seiner nächtlichen Ateminsuffizienz) in Ns Küche den Krisenherd. "Duhu", schnaufte er, "ich will noch was erleben in dem Leben." - "Ja, dann kauf' dir ein Segway zur Adrenalinbelebung, mit dem haut's dich sicher auf, da ist dann gleich was los", antwortete sie gedankenverloren. "Ich will aber was ohne dich erleben." N ließ den Nudelwalker auf den Boden donnern: "Wie geht's denn bitte dir?" - "Schlecht. Ich denke, es ist Zeit für eine Zäsur." - "Red' bitte nicht wie in einem Pilcher-Klippendrama mit mir!" - "Wann ich wie auf welcher Klippe red', bestimm' ab jetzt ich." Abgang Bärli. Drei Crash-Opfer des emotionalen Advent-Großputzes kugeln in meinem Wohnzimmer herum. Es gibt Hühnersuppe an Leidens-Logorrhoe. "Warum kann ihre Scheiß-Selbstfindung nicht bei der ersten Marillenblüte oder um den Weltspartag stattfinden?", lamentiert der entsorgte Herr K doch schon zum 27. Mal. Seelen-Geschrammte neigen ja gerne zu Wiederholungen. "Weil jetzt das Drama-Potenzial für das Trennungstheater viel dicker ist", mache ich unter meiner Topfen-Maske Meldung, "die Gegenparteien wollen eben keine lahmen Abgänge, sondern das fette Brimborium." - "Wie kann man sowas Liebes wie mich nur verlassen, egal wann?", fragte sich jetzt der Herr K. Da wusste ich, was ich mir zum Christkind wünschte: Ein Ego mit eigener Postleitzahl. So ein selbst in tiefster Tragik unerschütterliches Männer-Ego eben.Polly Adler liest am 4. 12. um 18 Uhr bei Thalia, Mariahilferstraße 99 .

Buchtipp: "Polly-Klinik" 2011

Frische Kolumnen, die besten Sager von Dr. House bis Hölderlin und der Navigator für ein Leben in Chaos-City: Das neue Polly-Adler-Buch ist bei www.thalia.at erhältlich.

Buchtipp: "Nur Idioten sind glücklich"

Polly Adler erster Short-Stories-Band. Jetzt erhältlich im ausgeschlafenen Fachhandel.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.