chaos DE LUXE: Pandoras Choice

chaos DE LUXE: Pandoras Choice © Bild: KURIER

Zucht und Ordnung in Lack und Leder.

Online-Versandhäuser können ja so grausam sein. Denn erst jetzt, Wochen nach der Bestellung, hatte "Pandoras Choice" die Dessous, die dem spezifischen Geschmack des inzwischen außer Dienst stehenden Liebhabers entsprachen, K zukommen lassen. Das Öffnen des Pakets war einem emotionalen Keulenschlag gleich gekommen. Beim Anblick der Tüll- und Spitzenorgie hatte K den Tod dieser "amour pfuuh" quasi ein zweites Mal erleben müssen. "So a Wäsch' wird ja nicht schlecht", versuchte ich sie zu trösten, "von welcher Geschmacksrichtung sprechen wir denn genau?" "Englische Erziehungsfragen", antwortete sie mit Grabesstimme, "ein echtes Nischensegment." "Oh", hauchte ich, "das strenge Programm. Zucht und Ordnung in Lack und Leder?" - "Nein, nicht sooo dumpf. Mehr die Abteilung Wirtschaftswunder-Hausfrau mit Hang zum Luder, aber durchaus auch einer starken Hand zugeneigt."

In meinem inneren Kino sah ich K jetzt, leicht geschürzt, mit Mopp und Federwisch beim Bohnern, während der Liebhaber, der übrigens im offiziellen Leben das Charisma eines Schalterbeamten aus Mürzzuschlag verströmte, als Bankräuber maskiert in die Wohnung stürmte, die Kampfparole "Master Dirty wird dir jetzt Mores lehren, bis du um Gnade winselst!" auf den Lippen. Woraufhin K in Jammergeschrei ausbrach: "Bittebittenicht!!!! Mein bezaubernder Gatte wird gleich hier sein und Ihren Skalp zu Fischfutter verarbeiten . . . Neinneinmhmmjajaja!" Ich musste lachen. "Was ist denn bitte jetzt so komisch?", fragte sie. "Eigentlich alles", antwortete ich und googelte mir "Pandoras Choice". Auf das "Angels Carrying Savage Weapons Rita Corset" wird ab heute sowas von gespart. Frei nach dem Motto der Netti-Tante: "Nutzt's nix, schadt's nix."

Veranstaltungstipps:

Dienstag, 3. August: Polly Adler und Dodo Roscic lesen "Best of Chaos" in Altaussee, Zelt am See, Karten unter 0664/422 11 12 oder www.kulturkik.at

Buchtipp: "Polly-Klinik" 2011

1279891950.jpg
© Bild: KURIER

Frische Kolumnen, die besten Sager von Dr. House bis Hölderlin und der Navigator für ein Leben in Chaos-City: Das neue Polly-Adler-Buch ist bei www.thalia.at erhältlich.

Buchtipp: "Nur Idioten sind glücklich"

1264170870.jpg
© Bild: KURIER

Polly Adler erster Short-Stories-Band. Jetzt erhältlich im ausgeschlafenen Fachhandel.

Erstellt am 05.12.2011