Meinung | Kolumnen | Chaosdeluxe
27.01.2012

chaos DE LUXE: Mit dem Axtmörder beim Mädchenitaliener

Polly will den turbokapitalistischen Paarungsritualen eine Chance geben.

Du musst mir jede halbe Stunde eine SMS schicken!" – "Endlich wieder eine sinnstiftende Aufgabe in meinem patscherten Leben! Warum eigentlich?" – "Weil der Mann auch ein Axtmörder sein könnte. Oder mich an ein heimgebasteltes Foltergerät in einem Keller fesseln könnte ..." – "Warum triffst du eigentlich einen Axtmörder bei unserem Mädchenitaliener?" – "Es ist ja noch nicht heraußen, ob es sich um einen echten handelt." – "Was macht er denn im Nebenberuf?" – "Er sagt, er ist Unternehmensberater. Auf Qualitylove.com wird doch gelogen, bis der Arzt kommt. Denn bei der Krawatte, die er auf dem Profil-Bild trägt, würde jedes Unternehmen schreiend davonpreschen." – "Wie sieht er denn aus, der Schlips?" – "Bunt, um nicht zu sagen: zu bunt." – "Zweite Fachfrage: Warum triffst du einen potenziellen Axtmörder, der zu bunte Krawatten trägt und lügt, beim Mädchenitaliener?" – "Weil sich ansonsten nur ein Chirurg und ein Mathematikprofessor gemeldet haben. Und ich war nie Rechenkönigin in der Schule " – "Was ist schlecht an einem Chirurgen?" – "Es war ein Baumchirurg. Und der Schnittlauch in der Suppe ist mir genug Natur." – "Sieht er eigentlich gut aus, der Axtmörder?" – "Fast ein bisschen zu sanft für seine Branche." – " Was aber, wenn er nur ein gewöhnlicher Folterknecht ist und du später an besagter SM-Maschine hängst. Dann kannst du mir ja erst recht kein Lebenszeichen geben. Was tun? Lilly von ,Cold Case’ kontaktieren?" – "Jobdescription Spaßbremse, oder? Wenn du jetzt kompliziert wirst, frag’ ich einfach wen anderen." –"Nein, nein! Man muss doch den turbokapitalistischen Paarungsritualen aus dem Internet eine Chance geben – Romantik ist so old school." Jetzt hatte ich diesen Bomben-SMS-Auftrag endgültig an einen Mitkonkurrenten verloren. Zu schade aber auch.

polly.adler(at)kurier.at

Kürzlich erschienen: der erste Polly-Adler-Roman "Venus im Koma"

Weiterführende Links