Anstoß: Studienreise

Anstoß: Studienreise
Bisher nicht thematisiert: Wie schlecht man Marcel Koller auf seine erste Nicht-Amtshandlung vorbereitet hat.
Günther Pavlovics

Günther Pavlovics

Österreich ist irgendwie berechenbar: Ein ausländischer Teamchef kommt, und schon bildet sich viel Schaum vorm Mund. Das war vorhersehbar, genauso wie die Tatsache, dass sich der ÖFB den Teamchef anpatzen lässt und sich danach trotzdem wieder mit dem Boulevard ins Bettchen legt. Wobei aber nicht thematisiert wurde, wie schlecht man Marcel Koller auf seine erste Nicht-Amtshandlung vorbereitet hat: Er trete die Reise nach Aserbaidschan und Kasachstan nicht an, weil er den Umzug planen müsse. Zwischen der Rückkehr aus Kasachstan und seinem offiziellen Amtsantritt am 1. November bleiben noch 20 Tage. Koller jedenfalls ist schon wieder in der Schweiz und plant. Außerdem wolle er sich DVDs anschauen, um die Spieler besser kennenzulernen. Als ob das in Baku und Astana nicht möglich gewesen wäre. Als ob es in Baku und Astana keine DVD-Player geben würde. Auf DVD kann er sich jedenfalls ein Bild von jenen Spielern machen, die wie er daheim blieben, die sich unmittelbar vor der langen Reise überraschend verletzten. Dieses Thema ging im Koller-Wahn unter.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Kommentar

  • Aufstellungen

  • Analyse

  • Bilder

Kommentare