Hallo, ist da jemand?

Wintertourismus wird zum Streitthema
Die Corona- Verordnung für den Wintertourismus lässt auf sich warten. Die Regierungskrise darf dafür keine Ausrede sein.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Natürlich waren es sehr dramatische Tage, an denen niemand genau wusste, wie es mit der türkis-grünen Bundesregierung weitergeht. Aber reichen solche außergewöhnlichen Turbulenzen als Erklärung für jenen Stillstand, den wir derzeit im Kampf gegen das Coronavirus erleben? Nein! Vor allem dann nicht, wenn so viele ungelöste Probleme auf dem Tisch liegen.

Vor rund drei Wochen hatte der grüne Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein gemeinsam mit ÖVP-Tourismusministerin Elisabeth Köstinger seinen letzten großen Corona-Auftritt. Verkündet wurden die Corona-Maßnahmen für den Wintertourismus. Seither warten die Betroffenen sehnsüchtig darauf, dass sein Ministerium endlich auch die Verordnung dazu veröffentlicht. Als mittlerweile gelernter Corona-Beobachter weiß man ja, dass zwischen den Ankündigungen aus der Politik und den juristischen Vorgaben dazu ein großer Unterschied sein kann. Das Papier lässt allerdings noch immer auf sich warten.

Kommentare