"Generation Corona": Alles nicht so schlimm?

"Generation Corona": Alles nicht so schlimm?
Die „verlorene Generation Corona“ wird es nicht geben. Das ist Grund für Optimismus. Zurücklehnen dürfen wir uns aber nicht.
Bernhard Gaul

Bernhard Gaul

Es sind gute Nachrichten, über die wir zum Start in die neue Woche berichten können. Eine Analyse des Linzer Bildungsforschers Christoph Helm zeigt, dass die Bildungsverluste unserer Kinder durch die Pandemie weit weniger schlimm sein dürften als befürchtet (und medial transportiert). Die „verlorene Generation Corona“ mit drastischen Auswirkungen auf das weitere (berufliche) Leben dürfte es gar nicht geben. Das Bildungssystem habe sich als widerstandsfähiger als gedacht erwiesen, noch mehr die Schüler, Lehrer und Eltern. Das ist Grund für Optimismus.

Also alles nicht so schlimm, alles gut?

Kommentare