Die Pandemie der Worte

Die Pandemie der Worte
Gerald Gartlehners Aussagen zur Impfpflicht haben für unnötige Verwirrungen gesorgt.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Gerald Gartlehner hat sich in der Pandemie einen sehr guten Ruf als Epidemiologe erworben. Umso mehr wird alles auf die Waagschale gelegt, was er öffentlich über Corona-Entwicklungen und notwendige Maßnahmen sagt.

Dass er bei Armin Wolf angesichts der Omikron-Welle ein Überdenken der Impfpflicht in die Diskussionsarena geworfen hat, wurde recht unterschiedlich aufgenommen. Die Befürworter einer Impfpflicht waren teilweise entsetzt, seine Kollegen aus den verschiedenen Expertengremien versuchten, Gartlehners Aussage einzufangen und ihr mit verschiedensten Interpretationen die Schärfe zu nehmen. Die Impfpflichtgegner wie etwa FPÖ-Chef Herbert Kickl hingegen zeigten sich über diese Worte erfreut.

Kommentare