Die Lehre aus dem weltweiten Gezerre um Corona-Impfstoffe

Die Lehre aus dem weltweiten Gezerre um Corona-Impfstoffe
Es reicht nicht, alle Europäer zu impfen, damit wir vor dem immer wieder mutierenden Coronavirus geschützt sind.
Ulrike Botzenhart

Ulrike Botzenhart

Mindestens 2,8 Millionen Menschen sind mittlerweile weltweit an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Die Dunkelziffer liegt garantiert weit höher. Und noch immer hat die Pandemie weite Teile der Welt fest im Würgegriff – mit allen verheerenden gesundheitlichen, gesellschaftlichen und politischen Folgen. Schon jetzt sind die Vorboten der Wirtschaftskrise zu spüren, die wir uns noch gar nicht in ihrer ganzen Dimension vorstellen wollen und können.

Sehr harte Zeiten kommen auf uns zu, das liegt auf der Hand. Wann und in welchem Tempo der steinige Weg durch die Krise wieder bergauf beschritten werden kann, das hängt auch davon ab, wie schnell die Bevölkerung durchgeimpft werden kann.

Kommentare