Hot Iron
über Hot Iron
08/24/2013

Hot Iron

Stahlhart. Wie mir der Schweiß nur so in die Augen ran und ich mich trotzdem enorm stark fühlte.

von Laila Daneshmandi

Innerhalb kürzester Zeit schießt es mir nur so die Schweißperlen aus der Haut

Mag. Laila Daneshmandi | über Hot Iron

Dieses Training hat mich positiv überrascht! Voll mit Vorurteilen habe ich einen Raum mit selbstverliebten Gewichtstemmern erwartet, die Muckis pumpen. Vorgefunden habe ich eine motivierte und voll konzentrierte Gruppe von Frauen und Männern, die verdammt gut in Form ist. Trainer Elmar macht mir vorab klar: „Wir machen hier Kraft-Ausdauer-Training. Wir bauen keine Kraft auf und keine Ausdauer, wir verbrennen Fett!“ Das bekomme ich auch gleich zu spüren. Jeder bereitet einen Stepper und eine Langhantel mit Gewichten vor – als Anfängerin reicht mir ein Kilo. Elmar erklärt vor jeder Übung die richtige Hand- und Rückenhaltung damit nichts schmerzhaft belastet wird und dann geht es los: Im Rhythmus zu knallharter Musik stemmen wir die Hantel – von unten zur Hüfte, von der Hüfte nach oben, in Kombination mit dem Stepper, in Rückenlage nach oben oder hinter den Kopf. Innerhalb kürzester Zeit schießt es mir nur so die Schweißperlen aus der Haut, über den Rücken, die Stirn und sogar in die Augen. Wer die Übungen problemlos schafft, wird angewiesen, das Gewicht beim nächsten Mal zu erhöhen. Elmar macht alles mit voller Kraft mit, blickt aber auch immer wieder durch die Runde um zu checken, ob wir seine Anweisungen richtig durchführen. Er peitscht uns mit Countdowns regelrecht durch die Stunde, lacht zwischendurch zufrieden auf und mit der Zeit bildet sich an jedem Trainingsplatz eine kleine Schweißlacke. Nach dem Training bin ich zwar fix und fertig, aber ich fühle mich unglaublich gut in Form!

Geeignet für Knallharte Trainingsmaschinen und alle, die Fett verbrennen wollen.Fun Factor Ein Genuss für jeden, der darauf steht, an seine Grenzen zu gehen.Effekt Gefordert sind Kraft und Ausdauer, aber man wird nicht zur Muskelmaschine.Infos Kosten pro (Schul-)Jahr 166€ plus 20€ Einschreibgebühr www.sportunion-doebling.at Weitere Anbieter unter www.iron-system.com

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.