A Hard Day's Night
Die dritte Probe für unsere kleine Task Force "Shoot The Dog"-Comeback. Und keine ganz ungefährliche. Die erste, beinahe kindliche Euphorie ist verflogen, man wird ungeduldig, weil's nicht so schnell vorangeht, wie man sich das vorgestellt hat. Und weder Bernie noch ich hatten die Woche über viel Zeit, um irgendwelche Sachen rauszuhören, zu üben oder gar zu arrangieren. Familie, Kinder, Hunde, Beruf - volles Programm. Da bleibt nicht viel Zeit für den Rock'n'Roll. It's a hard day's night - jedes Mal, wenn wir uns zum Musikmachen treffen. Nicht so wie vor 20 Jahren ... ;) Und nein, wir werden keine Beatles-Nummer covern!
Dafür stürzten wir uns mit dem Mut der Verzweiflung auf einen Song von Massive Attack. Bist du deppert - ich hasse sus-Akkorde! Aber, Überraschung: Die Nummer könnte doch richtig verschärft rüberkommen. Wenn wir uns irgendwann auf die merkwürdig erratischen Akkordwechsel einigen können.
Und sonst so? Ein auf und ab, wie erwartet. Ein paar der eigenen Songs rocken schon recht ordentlich (B72, wir kommen!), die Fingerkuppen schmerzen noch immer, das Solo von "Blue" will einfach nicht funzen und wenn's um mein Leben ging, könnt ich mir derzeit den Text unserer Judith Holofernes-Nummer nicht merken. Und, ich muss gestehen, auch ein paar meiner eigenen nicht. Gut, Herr Peter Gabriel tritt ja auch nur mehr mit überdimensionalem Teleprompter auf...
Kommentare