Böster, böser Osterhase

Romana Ressl

Romana Ressl

Dieses süße Häschen entpuppte sich im Laufe des Trainings als böses Tier und wurde von Intervall zu Intervall nahezu zum Monster!

von Romana Ressl

über ihr Lauftraining mit dem Osterhasen

Heute kann ich Ihnen einen sehr wertvollen Tipp zum Lauftraining geben:Nehmen Sie keine Osterhasen zum Intervalltraining mit!!!Meine Trainerin Marietta machte bisher einen sehr sympathischen Eindruck,aber was sie heute für mich auf den Plan setzte, war nicht sehr nett von ihr.Sechs Intervalle über 1000m in 5:00 und zum Aufwärmen das "Lauf ABC". Das "Lauf ABC" ist wichtig für einen guten, effektiven Laufstil und beinhaltet lustig aussehende Bewegungen wie den "Hopselauf" oder das "Anfersen" -was bei Nichtläufern immer wieder gut ankommt... ;-) Leider habe ich mich breitschlagen lassen und einen Osterhasen zum Training mitgenommen. Dieses süße Häschen entpuppte sich im Laufe des Trainings als böses Tier und wurde von Intervall zu Intervall nahezu zum Monster! Aber da ich beim Lauftraining immer äußerst heldenhaft bin,habe ich mich nicht einschüchtern lassen und mein Training fortgesetzt.Durch den Kampf mit dem Osterhasen war mein Tempo zwar geringfügig langsamer als im Plan vorgesehen, aber ich blieb mutig und mein Kampfgeist verließ mich nicht. Wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, handelte es sich um einen Schoko-Osterhasen, den ich mir unklugerweise kurz vor dem Training "gegönnt" habe, und dieses Häschen ist dann lustig in meinem Magen herumgehüpft...Aber mein Magen ließ sich nach dem Training wieder mit einem Naturjoghurt und "Couchhüten" beruhigen.

Kommentare