Mode für die Umwelt
Es sollte doch in ihrem Interesse als Designerin liegen, dass die Leute ihre Kleider kaufen …
Die britische Punk-Designerin Vivienne Westwood ist bekannt für ihre Initiative für den Umweltschutz. Aktuell entwarf die 72-Jährige das „Save the Arctic“-Logo für die jüngste Greenpeace-Kampagne: eine herzförmige Weltkugel. Permanent setzt sich die Modeschöpferin dafür ein, dass man „weniger Kleider kauft, sorgfältiger aussucht und dafür sorgt, dass es hält“. Interessant, sollte es doch in ihrem Interesse als Designerin liegen, dass die Leute ihre Kleider kaufen …
Aber zurück zur neuen Kampagne, damit dieser auch genügend Aufmerksamkeit zu Teil wird, zog sie ihre T-Shirts Prominenten an. "Celebrities werden gehört und eignen sich daher die wichtige Botschaft zu transportieren" sagt Westwood und hofft in Zukunft noch mehr Kampagnen mit berühmten Persönlichkeiten umsetzen zu können, denn, "die öffentliche Meinung orientiert sich sehr stark an Stars," so die Designerin.
Die Arktis ist übrigens einer der letzten unberührten Plätze auf diesem Planeten und beheimatet über vier Millionen Menschen, sowie einzigartige Tiere, die man sonst nirgendwo auf der Welt findet. Greenpeace arbeitet daran, sicherzustellen, dass diese wertvolle Region auch für nachfolgende Generationen erhalten bleibt.
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