And the "Best Dressed"-Oscar goes to …

And the "Best Dressed"-Oscar goes to …
Lupita Nyong'o gebührt der Oscar für das schönste Kleid des Abends.

Lupita Nyong'o gebührt der Oscar für das schönste Kleid des Abends.

von Christine Scharfetter

über das schönste Kleid der 86. Oscar-Verleihung.

WOW! ​"12 Years a Slave"-Star Lupita Nyong'o gewann nicht nur den Oscar als "Beste Nebendarellerin", sondern definitiv auch den Preis für das schönste Kleid des Abends. Die 31-Jährige absolvierte ihr Oscar-Debüt in einer - extra für sie angefertigten - hellblauen Prada-Robe mit tiefem Ausschnitt. Perfektioniert hatte sie den Look mit Goldschmuck von Fred Leighton. "Dieses Blau erinnert mich an Nairobi (ihre Heimatstadt, Anm.)", erzählte die Schauspielerin am Red Carpet, während sie über das gesamte Gesicht strahlte.

Ein wichtiger Punkt: Nur wer glücklich ist, ist auch schön! Das zeigten außerdem eine Reihe von anderen Stars wie Camila Alves oder Naomi Watts. Wer noch, können Sie am Samstag in unserer Serie "Da schau her" lesen und ihre Meinung abgeben.

Kommentare