Meinung | Blogs | Lifestyle
17.01.2018

Instalove für Hund und Katz

Das war der Fotowettbewerb #huk2017 zur Ausstellung "Hund & Katz" im Naturhistorischen Museum Wien.

 

Schon lange lebt der Mensch mit Hund und Katz eng zusammen: über 20.000 Jahre mit dem Hund, 8.000 bis 10.000 Jahre mit der Katze. Die Beziehung zu den Tieren hat sich im Lauf der Jahr hunderte allerdings geändert und unterscheidet sich in verschiedenen Kulturen: als Arbeitstier oder Schoßtier, manchmal misshandelt, gehasst oder gefürchtet, manchmal geliebt und vergöttert.

Parallel zur Ausstellung „Hund & Katz“ im Naturhistorischen Museum Wien hielten Sie auf Instagram unter dem Hashtag #huk2017 Ihre täglichen Begleiter fest.

Alle über 1.000 eingereichten Fotos sind nun in der Ausstellung zu sehen, die noch bis 2. April 2018 gezeigt wird.

Eine Jury bestehend aus KURIER, NHM Wien und igersvienna prämierte nun die drei besten Fotos und zehn weitere Gewinnerfotos wurden mit tollen Preisen belohnt.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich.

Die Siegerfotos finden Sie hier in der Bildergalerie.