Cara Delevingne trug ihrer Decke inklusive Initialen schon im Februar über den Laufsteg.

© REUTERS/SUZANNE PLUNKETT

über Burberrys Cape.
09/22/2014

Burberry: Nach dem Trenchcoat kommt das Cape

Der neuste Mode-Schrei aus dem Hause Burberry: eine Decke über den Schultern.

Der neuste Mode-Schrei aus dem Hause Burberry: eine Decke über den Schultern.

Christine Scharfetter | über Burberrys Cape.

Wer hätte das Gedacht? Nach dem Trenchcoat kommt jetzt offenbar das Cape ... oder besser gesagt, die Decke über den Schultern. Ja, ganz genau, eine Decke über den Schultern!

Vergangenen Februar präsentierte das Modehaus Burberry das neue It-Teil auf der London Fashion Week an Ausnahmemodel Cara Delevingne - inklusive ihrer Initialen CJD - und prompt wurden auch sämtliche anderen Burberry-Testimonials wie Rosie Huntington-Whiteley damit ausgestattet. It-Girl Olivia Palermo undHarper's BAZAARs Moderedakteurin Veronika Heilbrunnerfolgten sofort.

Model Elena Perminova trägt sogar bereits eine Decke in einem anderen Muster. Da werde ich heuer meine Flauschidecke wohl nicht über mein Sofa, sondern über meine Schultern hängen. Eigentlich praktisch, da erspar ich mir den Kauf einer neuen Winterjacke ;)