Welt-Reise, Tag 33 - Japan

Welt-Reise, Tag 33 - Japan © Bild: Mario Lang

Zwei KURIER-Reporter reisen in 80 Arbeitstagen um die Welt. Und berichten von unterwegs über erfolgreiche österreichische Exporteure

Bronchitis!

Ein herzliches, aber heiseres Konnichiwa aus Tokio. Seit heute morgen ausnahmsweise keine neuen Nachrichten aus der Welt der Exporteure. Der rasante Galopp über den asiatischen Kontinent fordert seinen Tribut. Der deutsche Internist in der Tokyo Medical Clinic sagt unmissverständlich: Bronchitis! Bettruhe! P. S.: Blutabnahme, Lungenröntgen, vierminütiges Gespräch mit dem Doc - macht unterm Strich mehr als 300 €. Ein Hoch auf die österreichische Sozial-Versicherung, solange es sie noch gibt!

Dieser Blog erscheint redaktionell unabhängig in Kooperation mit der Außenwirtschaft Österreich der Wirtschaftskammer Österreich sowie mit dem Wirtschaftsministerium. Die Export-Offensive go-international soll österreichische Unternehmen zu geschäftlichen Aktivitäten im Ausland motivieren und dabei unterstützen.

Erstellt am 05.12.2011