hat Diplomarbeit geschrieben.
11/03/2014

Gnade des Langzeitgedächtnisses!

von Uwe Mauch

Wie wurscht mir diese österreichische Karriere in jenen Novembertagen erschien!

Mag. Uwe Mauch | hat Diplomarbeit geschrieben.

Gnade des Langzeitgedächtnisses! Im Gegensatz zu meinen (jüngeren) Kollegen weiß ich genau, was ich am 9. 11. 89 gemacht habe: Dasselbe wie am 8. 11. und am 10. 11.! Hab mich täglich in den Hintern gebissen. Weil ich gerade in der falschen Geschichte drinnen war. Denn anstatt heldenhaft und vor allem live vom Fall der Berliner Mauer zu berichten (heldenhaft und live in der Vorstellung eines gerade 23-Jährigen), schrieb ich an meiner plötzlich urfad scheinenden Diplomarbeit: Über einen Grazer Nazijournalisten, der sowohl unter Hitler als auch im Schoß der ÖVP Karriere machen durfte, und dafür auch noch das Goldene Ehrenzeichen bekam. Wie wurscht mir diese österreichische Karriere in jenen Novembertagen erschien!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.