Musikalische Nach-Therapie

Mit einem wütenden Song reagiert sich ein Rock-Musiker an der Wiener Psychiatrie ab.

Der Musiker Peter Schleicher hat seine Erfahrungen in der Wiener Psychiatrie in einem neuen Lied verarbeitet. Der nun im Weinviertel lebende gebürtige Wiener war von seinen Eltern auf Empfehlung eines Psychologen zur Behandlung in die geschlossene Abteilung der Wiener Uni-Klinik gebracht worden. Schleichers Krankenakte ist der erste vorliegende Beweis für die Malaria-Kuren.

Sein Song "Es war in Wien" ist seit heute auf YouTube zu hören. Anbei der vollständige Text, den Schleicher für diesen BLOG dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat:

"Es war in Wien"

Es war in Wien, so in die sechzger JahrDie Zeiten waren halt anders, des is an jeden klarDie gscheiten Herrn ganz oben, ham gwusst was si so ghörtUnd war da jemand anders, hat di des furchtbar gstörtDoch gab es ja zum Glück, die hehre PsychiatrieDie hm gewuss wies geht und geirrt hat man sich nieHereinspaziert ins AKH zur LebenskorrekturDort wart schon di Malaria nebst anderer TorturSo hofft man auf a Hoffnung und alles wird probiertDass a Mensch a andrer wird, und niemand irritiertVerschlungen sind die Pfade von alle TherapienUnd wenn’s net passt, was macht des schon, dann is er halt fast hinProbier ma halt was anders, auch wenn ein jeder reatDes is doch bald vergessen und alles is verjährtJetzt sind wir die Kaiser, wenn einer nicht pariertDann wird er therapiert, egal was dann passiertChorHighway to hell, no a spritzn, lassts as orndlich schwitznHighway to hell, eine Pille, gebrochen wird der WilleHighway to hell, wer dann no bockt, der wird elektrogschocktEs ist in Wien, im neuen 12er JahrDie Zeiten sind jetzt anders, des is an jeden klarDie netten Herrn da oben, sind fürchterlich schockiertDas ist nicht so gewesen da habt ihr euch geirrtDass jemand so an Pfusch macht, in unserer hohen ZunftDas ist doch schier unmöglich und gegen die VernunftDes lass ma nicht so stehen, das wird jetzt aufgeklärtDoch wie wir grade sehen, is des schon lang verjährtChorHighway to hell, no a spritzn, lassts as orndlich schwitznHighway to hell, eine Pille, gebrochen wird der WilleHighway to hell, wer dann no bockt, der wird elektrogschockt

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare