Schurlinger gegen Macca

TRISTAR MALLORCA am 17.04.2011

Rückblick

Nach 4 Monaten Training für die kommende Saison bin ich selbst ein wenig überrascht beziehungsweise begeistert, was mein Körper trotz der schweren Verletzung im letzten Jahr (5 Monate no sports) aushält und zu leisten imstande ist. Dementsprechend zuversichtlich blicke ich auf die neue Saison.

Einzig mit der Laufform kann ich noch nicht zufrieden sein. Allerdings bin ich im letzten Jahr lediglich 200 km gelaufen und gezieltes, regelmäßiges Lauftraining betreibe ich erst seit 6 Wochen. Somit kann ich hier durchaus noch einiges an Verbesserungspotential erwarten. Im Gegensatz dazu bin ich in einer überragenden Radform und hoffe, dass dies nicht zu früh ist.

Nach einer Woche in der Höhenkammer stand ich am Wochenende an einem Tag gleich bei 3 Wettkämpfen am Start:
- um 10 Uhr begleitete ich einen Freund auf seinen VCM Lauf.
- um 11 Uhr absolvierte ich den ersten Lauf beim Cricket Crosslauf und
- um 12 Uhr bin ich schließlich noch auf der langen Strecke angetreten.

Mit dem kurzen Lauf war ich nicht ganz zufrieden, dafür bin ich den langen sehr solide gelaufen. Mein Freund Mark Capek lief ebenfalls beide Läufe. Konnte er mich im ersten Lauf noch um 40 Sekunden distanzieren, lief ich im zweiten Wettkampf in der 8 von 10 Runden auf ihn auf und wir absolvierten die letzten zwei Runden gemeinsam bis ins Ziel.

Der Crosslauf war sehr anstrengend, da ich lieber einen Rhythmus laufe und einen solchen findest du bei dieser Runde leider nicht.

Die wichtigste Erkenntnis dieses Tages ist jedoch sicherlich, dass mir durch das lange Grundlagentraining jegliche Spritzigkeit fehlt. Deshalb geht es ab nächster Woche auf die Laufbahn. Gleichzeitig steht noch eine zweite Woche Training in der Höhenkammer am Programm.

Ebenfalls sehr hart ist derzeit das Schwimmtraining. Mein Trainer Paul lässt mich "nur 1000 m schwimmen", da er mich auf meinen ersten Wettkampf in dieser Saison perfekt vorbereiten will.

Auf dieses Rennen freue ich mich schon sehr. Schließlich werde ich das erste Mal mit Macca, den 2-fachen Hawaii Sieger, am Start stehen.

(kurier) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?