16. Auch so kann ein "Remake" funktionieren: Anfang April 2013 startete der Film in einer überarbeiteten 3D-Version in den US-Kinos. Die Konvertierung kostete rund 10 Millionen US-Dollar, spielte aber schon am Startwochenende in den USA und Kanada 18,2 Millionen US-Dollar ein.

© Universal Pictures

Fun Facts
01/23/2015

20 Fakten zu "Jurassic Park"

Blockbuster-Kino für die ganze Familie (inklusive Haustier), heute, 20.15 Uhr auf RTL II.

Kleine Dinos, liebe Dinos, gehässige Dinos, lustige Dinos und natürlich: T-Rex. "Jurassic Park" hatte 1993 für die ganze Familie etwas zu bieten. Ein typischer Blockbuster der Marke Steven Spielberg eben. Der erfolgreichste Regisseur Hollywoods - 15 seiner Filme spielten über 100 Millionen Dollar ein - weckte Urzeitängste, die wir Menschen gar nie hatten (schließlich wandelten Dinos und Menschen nie gemeinsam auf Erden) - und setzte dafür erstmals ausführlich Computeranimation ein, mit der er über Jahre neue Maßstäbe in der Produktion setzte. Im Sommer diesen Jahres soll nun mit "Jurassic World" der vierte Teil des inzwischen zur Serie gereiften Dino-Franchises in die Kinos kommen.

Heute, 20.15 Uhr ist die Urversion des Urzeitstreifen auf RTL II zu sehen. Wir haben 20 interessante Fakten zu dem Erfolgs-Franchise gesammelt:

Vergessene Welt - Jurassic Park

Dinosaur Feathers

Jurassic Park

A model of a Velociraptor stands in the forest at

Jurassic Park

eesdf.jpg

32.jpg

Michael Crichton

3.jpg

Vergessene Welt - Jurassic Park

Lauriane Gillieron, Miss Switzerland, Tatiana Silv

JROppenheimer-LosAlamos.jpg

U.S. director Spielberg and producer Lucas pose du

Vergessene Welt - Jurassic Park

ggg.jpg

434343.jpg

33323.jpg

33234234.jpg

asd.jpg

234234sfsf.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.