9. Constantine ist Kettenraucher. Im Film sieht man ihn 13 Mal mit einer Zigarette - wieder so eine Zahl, die für viele Unglück bedeutet.

© Warner Brothers

Fun Facts
10/31/2014

20 dämonische Fakten zu "Constantine"

ProSieben zeigt "Constantine" am Freitag um 22:10 Uhr. Wissenswertes rund um den Streifen.

Passend zu Halloween zeigen die TV-Sender am Freitag auch jede Menge gruselige, dämonische Filme. Einer davon ist " Constantine". Der Streifen mit Keanu Reeves als kettenrauchendem, selbstzerstörerischem Dämonenkenner konnte die Kritiker zwar nur zum Teil überzeugen, aber sich eine ordentliche Fan-Basis aufbauen. Reeves spielt darin die Hauptrolle des John Constantine, der als Jugendlicher nach einem Selbstmordversuch zwei Minuten tot war. Dadurch bekam er die Fähigkeit, das Schalten und Walten von Dämonen und Engeln auf der Erde wahrzunehmen. Diese dürfen, besiegelt durch einen Pakt zwischen Gott und dem Teufel, nicht in die menschliche Dimension eindringen. Wer dieses Gesetz bricht, wird von Constantine von der Welt geschmissen. Damit will er sich Stück für Stück von der Todsünde Selbstmord reinwaschen. Als ihm die Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz), die den Suizid ihrer Zwillingsschwester Isabel untersucht, begegnet, decken sie gemeinsam ein düsteres wie dämonisches Komplott auf...

ProSieben zeigt "Constantine" am Freitag um 22:10 Uhr.

20 Fakten und Kuriositäten zu "Constantine"

1.jpg

10.jpg

14.jpg

13.jpg

tattoo.jpg

11.jpg

7.png

6.jpg

3.jpg

4.jpg

9.jpeg

U.S actor Reeves and director Lawrence promote fil

8.jpg

To accompany feature Leisure-Reeves

2.jpg

nbc.jpg

U.S actor Reeves promotes film 'Constantine' in Ma

To accompany feature Leisure-Reeves

20.jpg

5.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.