Meinung | Blogs | Chmelar tanzt
05.12.2011

Lerne leiden ohne zu lachen

Woche drei der Vorbereitungen auf die neue Dancing Stars-Staffel im ORF: Nach dem Muskelkater kommt der Gelenks-Puma.

Am 11. März beginnt Staffel 6 der etwas eleganteren "Dschungelcamp"-Version im ORF: Dancing Stars. Ich darf, will, muss, soll mitmachen. Und, seien Sie getrost, verehrtes tanzkundiges Publikum: Ich mache genug mit. Als völlig Untrainierter (söba schuid!) ächzte ich - bei drei bis vier Stunden Training täglich - zunächst unter heftigsten Muskelübersäuerungen.

Diese Phase ist überwunden. Nun glühen die Gelenke von der Hüfte abwärts. Ich trage Stützstrumpf und Kniebandagen - einstweilen noch unter dem Beinkleid - aber ich spekuliere bereits mit einem Werbevertrag mit der Firma Bständig. Dann zeige ich die reizende Wäsche auch gerne her. So ist das, wenn man bei Null und als Null zu tanzen beginnt.